Qualifizieren und Hervorheben.

Ausgezeichnetes Produkt: tado° - Dein intelligenter Temperaturassistent

Rund 35% des weltweiten Energieverbrauchs wird für Heizen und Kühlen von Gebäuden verwendet. In Deutschland wurden 74% aller Gebäude vor 1979 erbaut und weisen eine geringe Energieeffizienz auf. Mehr als drei Viertel der Haushalte in diesen Häusern regeln oder programmieren zudem Ihre Heizung nicht.

Wer dreht meine Heizung herunter, wenn ich das Haus verlasse?  Wer stellt sicher, dass weniger geheizt wird, wenn die Sonne das Haus bereits erwärmt? Wer kümmert sich darum, dass meine Wohnung rechtzeitig aufgewärmt wird, wenn ich auf dem Weg nach Hause bin? Wie kann ich meinen Energieverbrauch im Blick behalten und sicherstellen, dass ich maximalen Wohnkomfort zur richtigen Zeit genieße?

Diese Fragen beantwortet tado° mit einem völlig neuartigen Temperaturassistenten. Dieser kümmert sich ganz automatisch darum, dass sich die Temperatur im Haus nach den Bedürfnissen der Bewohner richtet. So wird es immer genau dann warm, wenn es wirklich gebraucht wird. Mit Hilfe von Echtzeit-Signalen wird erkannt, ob Kunden das Gebäude verlassen, um entsprechend in einen Spar-Modus zu wechseln. tado° lernt zudem das Zusammenspiel zwischen dem Gebäude und dem Wetter und bezieht Wettervorhersagen in die Regelung mit ein. Wenn die Sonne am nächsten Tag scheint, heizt tado° in der Nacht automatisch weniger, um so Energie zu sparen und gleichzeitig die Wunschtemperatur zu erreichen. Das bedarfsgerechte Heizsignal sendet tado° über eine 10x10 cm kleine Box, welche mit wenigen Handgriffen vom Kunden installiert werden kann, an die Heiztherme.
Die tado° Smartphone-App steht nach der Installation in Verbindung mit dem Heizsystem und erlaubt dem Kunden zu beobachten wie tado° für ihn arbeitet und ggf. Einstellungen in Echtzeit vorzunehmen. Das spart im Durchschnitt nicht nur 27% der Heizkosten sondern schont auch die Umwelt. tado° hat eine Amortisationszeit von unter einem Jahr, ist einfach zu installieren und intuitiv zu bedienen.