Sustainability by Innovation.

Persecutors and Enthusiasts

The German CleanTech Institute (DCTI) is one of the world's leading institutes, which promotes the diffusion process for innovative environmental technologies, creates awareness regarding their ecological and economic benefits, and develops and supports the resulting markets.

 

Since 2008, we are highly involved in a variety of renewable energies, in particular solar energy and energy storage, green thermal technology, energy efficiency and sustainable mobility. Through the neutral and objective assessment and recognition of outstanding products, solutions, projects and companies, we create transparency, understanding, conviction and enthusiasm.

 

With our series of studies and publications, we ensure the information and education of the relevant target groups, we support CleanTech companies during market development with our knowledge and network. In addition we work out exclusive expert reports for public authorities, in particular organizations, governments and ministries.

 

We work exclusively fact-based and objectively, do not engage in lobbying and are economically and politically independent.

Nachhaltigkeit durch Innovation.

Überzeugungstäter und Begeisterte

Das Deutsche CleanTech Institut (DCTI) ist eines der weltweit führenden Institute, das den Diffusionsprozess für innovative Umwelttechnologien vorantreibt, das Bewusstsein für deren ökologische und ökonomische Vorteile schafft sowie die daraus entstehenden Märkte mitentwickelt und unterstützt.

 

Seit 2008 engagieren wir uns dabei auf vielfältige Weise für Erneuerbare Energien, insbesondere Solarenergie und Energiespeicherung, grüne Wärmetechnik, Energieeffizienz und nachhaltige Mobilität. Durch die neutrale und objektive Bewertung und Auszeichnung herausragender Produkte, Lösungen, Projekte und Unternehmen schaffen wir Transparenz, Verständnis, Überzeugung und Begeisterung.

 

Mit unserer Studien- und Publikationsreihe sorgen wir für die Aufklärung der relevanten Zielgruppen, wir unterstützen CleanTech Unternehmen mit unserem Wissen und Netzwerk bei der Marktentwicklung und -Erschließung und arbeiten im Rahmen von Gutachten für öffentliche Auftraggeber, insbesondere Landes- und Bundesministerien.

 

Wir arbeiten ausschließlich faktenbasiert und objektiv, betreiben keinerlei Lobbyismus und sind wirtschaftlich und politisch unabhängig.


ok

Wenn Sie diese Seite weiterhin verwenden, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, wie sie in unseren Cookie-Richtlinien beschrieben ist. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit verwalten, jedoch benötigt unsere Seite Cookies, um sachgemäß funktionieren zu können. Es kann vorkommen, dass Sie ohne Cookies nicht in der Lage sein werden, bestimmte Inhalte aufzurufen oder andere Funktionen zu nutzen. Datenschutz